Abschluss der Kirchbergmeisterschaft 2023

Die Kirchbergmeisterschaft 2023 des Kirchberg-Schützenverbandes wurde von 61 Schützinnen und Schützen erfolgreich abgeschlossen, was einer Rekordbeteiligung entspricht.

Von Beginn weg lieferten sich drei Schützen einen interessanten Wettkampf. Während sich Meyer Christian, AS Aarau, mit 94 Punkten beim Eröffnungsschiessen vor Fasler Peter, SG Erlinsbach, platzieren konnte, reüssierten Fasler Peter und Pfister Markus als beste Schützen beim Kirchbergschiessen mit 94 Punkten. Damit war ein spannender Dreikampf zwischen Meyer, Fasler und Pfister, lanciert. Mit dem Spitzenresultat von 69 Punkten beim Feldschiessen konnte Meyer Christian Fasler Peter und Pfister Markus wieder hinter sich lassen. Leider hatte der Jungschütze Meyer Christian beim Schlussschiessen einen schlechten Tag eingezogen und rangierte nur unter fernerliefen, was ihm schliesslich den ersten Platz der Meisterschaft kostete. Fasler Peter hingegen konnte 95 Punkte realisieren, während Pfister Markus die Meisterschaft mit 89 Punkten abgeschlossen hat.

Pfister durfte sich trotzdem als Sieger der Kirchbergmeisterschaft 2023 feiern lassen, mit einem knappen Vorsprung von lediglich einem Punkt auf Fasler Peter und dem hoffnungsvollen Nachwuchs-schützen Meyer Christian.
Der glückliche Gewinner des 2-Gramm-Goldbarrens, welcher jeweils unter den 50 % Schützinnen und Schützen der zweiten Tabellenhälfte verlost wird, ging dieses Jahr an das Mitglied der SG Küttigen, Haus Fabian.

Willy Roth, Obmann Kirchberg-Schützenverband
 

Meyer Christian (links) und Pfister Markus (rechts)